Angepinnt Log Out Regelung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Log Out Regelung

Für die registrierten Benutzer und Mitglieder der 1st Generation Gamer gelten folgende Regelungen:
      • Registrierte Benutzer werden nach einer Inaktivität *1 von 1 Jahr gelöscht *2.
      • Trial Member werden nach einer Inaktivität *1 von 3 Monaten auf den Status 'Registrierte Benutzer' zurückgestuft *2.
        Danach tritt die Regelung für 'Registrierte Benutzer' in Kraft.
      • Full Member werden nach einer Inaktivität *1 von 3 Monaten mit der Bitte um Feedback angeschrieben.
        Sollten diese nicht innerhalb 1 Monats reagieren, werden sie auf den Status 'Registrierte Benutzer' zurückgestuft *2.
        Danach tritt die Regelung für 'Registrierte Benutzer' in Kraft.
      *1 Inaktivität gemessen vom Datum des letzten Logins im Forum mit den Benutzer Daten
      *2 Vor Inkrafttreten der Sanktion wird der Benutzer per Mail über die bevorstehende Statusänderung informiert

Benutzerrang \ inaktive Zeit
      90 Tage
      120 Tage
      1 Jahr
      Registrierte Benutzer
      -
      -
      Löschung des Accounts und der Benutzerdaten.
      Der Benutzer wird 2 Woche vor Ablauf per Mail darüber informiert.
      Trial Member
      Der Trial Member verliert den Status und wird auf 'Registrierter Benutzer' gesetzt. Der Benutzer wird 2 Woche vor Ablauf per Mail darüber informiert.
      -
      -
      Full Member
      Der Full Member wird zum Stichtag um Feedback innerhalb der nächsten 30 Tage gebeten.
      Der Full Member verliert den Status und wird auf 'Registrierter Benutzer' gesetzt. Der Benutzer wird 1 Woche vor Ablauf per Mail darüber informiert.
      -

Als einziger, messbarer Indikator für die Aktivität im Clan gilt das Login im Forum.
      Das Tracking, Mailversand und Änderung des Benutzerrangs erfolgt automatisch durch einen Foren Bot.
      Um eine bevorstehende Sanktion abzuwenden, reicht es, sich mit den Benutzerdaten im Forum anzumelden.
      Sollte in der Mail um Feedback bezüglich des Fernbleibens gebeten werden, gebührt es des Anstands einen Administrator oder Moderator zu informieren oder ein kurzes Statement im Forum zu hinterlassen.
      Die drei Feinde des Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel
    • Das ist 1:1 die Regelung :brief2: aus unserem alten Clan und dient eingentlich nur dazu die "Karteileichen" :killing-himselfe: ohne viel händischen Aufwand (den Lupo bei UDT hatte) zu erkennen und zu entfernen.
      Ich denke, wenn nicht gerade einer der Member ein Jahr nach Feuerland-Mitte :fart: als Entwicklungshelfer geht, ist niemand länger als 90 Tage komplett offline und nicht in der Lage sich mal für 1 Sekunde einzuloggen (geht ja auch per Tapatalk oder "normal" per Smartphone-Browser). Es geht nicht um Postings oder sonstwas, lediglich einloggen (man/frau kann sogar das PW vergessen, Firefox und Konsorten speichern sowas mit Freude :floet: ) Falls doch jemand bei "Klempner ohne Grenzen" tätig wird, reicht ja ne kurze Mitteilung an HappyB, eKnight, Lupo, mich oder wen auch immer, der das dann hier stellvertretend kund tut.
      "Ich bin spitz und Ingenieur, ich scherze nie über Mathematik oder Sex"
      Howard Wolowitz
    • So, auf mehrfachen Wunsch eines Einzelnen habe ich kurz die Möglichkeit geschaffen einen Zeitraum für die Abwesenheit im eigenen Benutzerprofil einzustellen.
      Eine Liste mit Vorlauf von 7 Tagen wird auf der Mitgleiderseite unter 'Abwesenheit' sowie ein Marker unter dem jeweiligen Avatar angezeigt.
      Wie ich dass ganze mit der Automatisierung durch den Foren Bot verbinde, wird sich in nächster Zeit zeigen.
      Dateien
      • Abwesenheit.JPG

(37,15 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die drei Feinde des Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel