Systemvoraussetzungen bei den Pc-Spielen

Systemvoraussetzungen bei den Pc-Spielen

Grüße an euch [1stgg].

Habe eure Community entdeckt, da dachte ich mir, ich melde mich hier mal an, hoffe das ist ok :) .

Habe da auch ein kleine bitte an euch, kann mir jemand zu meiner Hardware-Frage weiterhelfen ^^ :

Es geht um die Systemanforderungen bei den Spielen, die Minimalen und Empfohlenen-Systemanforderungen werden ja immer aufgelistet wie CPU, RAM und Grafikkarte.

Meine Frage dazu, wäre folgende:
      Woher weiß man genau, wenn man einen älteren oder anderen Prozessor hat mit einer anderen Taktfrequenz (Ghz) dass das Spiel noch flüssig läuft oder wenn man eine andere Grafikkarte besitzt oder etwas weniger RAM zur Verfügung hat, gibt es dazu eine Art Faustregel?

Könnte man diese Spiele (siehe unten) gut spielen, mit dem Intel Core i7 860 4x2,80 Ghz , i5 4590 4x 3,30 Ghz oder den i3 6100T 2x3,20 Ghz?
      Wenn man jetzt anstatt 16 GB nur 8 oder 12 GB hat, gibt es dann Probleme?

Spoiler anzeigen
      Ein Beispiel:

Bei Black Ops 3:

Minimal:
      Prozessor: Intel® Core™ i3-530 @ 2,93 GHz / AMD Phenom™ II X4 810 @ 2,60 GHz
      Arbeitsspeicher:: 6 GB RAM
      Grafikkarte:: NVIDIA® GeForce® GTX 470 @ 1 GB / ATI® Radeon™ HD 6970 @ 1 GB

Star Wars Battlefront 2:

Minimal:
      Processor (AMD): AMD FX 6350
      Processor (Intel): Intel Core i5 6600K
      Memory: 8GB RAM
      Graphics card (AMD): AMD Radeon™ HD 7850 2GB
      Graphics card (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 660 2GB

Empfohlen:
      Processor (AMD): AMD FX 8350 Wraith
      Processor (Intel): Intel Core i7 6700 or equivalent
      Memory: 16GB RAM
      Graphics card (AMD): AMD Radeon™ RX 480 4GB
      Graphics card (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1060 3GB

Grüße an euch ;) .
      Such Dir Deinen Prozessor in den CPU-Benchmarks raus, dieser sollte im Ranking nicht unter dem Prozessor der Minimal-Anforderung liegen.
      cpubenchmark.net
      Dies bedeutet aber nicht, dass es mit den Minimal-Anforderungen oder knapp darüber auch flüssig läuft oder nur 'spielbar' ist.
      Die drei Feinde des Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel
      Moin.
      Es kommt immer auch darauf an, was Du eigentlich für Einstellungen willst.
      4k braucht halt mehr Power wie nur Full HD.
      Und auch das Spiel-Genre ist nicht ganz unwichtig - n Mikro-Ruckler bei Starcraft 2 ist unproblematisch, bei Need 4 Speed "tödlich".
      Ich hab auch schon erlebt, dass einige Publisher eher defensive Minimalangaben machen und mit einem ähnlichen System lief alles flüssig, andere sind da eher etwas genauer und minimal bedeutet auch minimal was Auflösung und am Ende auch Spielspaß anging.
      Somit gibt's da leider keine pauschale Antwort.
      "Ich bin spitz und Ingenieur, ich scherze nie über Mathematik oder Sex"
      Howard Wolowitz
      SpiOOOOOOOOOOOnageee... :D
      Liebe Grüße, Micha... ^^

Mein Kanal: RockABillyKilla @ Youtube ...bitte ein kleines "Like" da lassen ^^
      |ASRock H87M | i5-4570@4x3,2GHz | 2xDDR3á8GB | SAPPHIREVapor-X R9 280X 3GB |
      840 EVO 2,5" 250 GB, SSD | Triathlor ECO ETL650AWT-M | VS3-V red | Win7 64 |
      Logitech K120 & G400 | ASUS Xonar DGX | HEADSET: Superlux HD 681 + AntLion ModMic 2.3|